8/30/2001

Okay, morgen geht es los. Um 15.20, um korrekt zu sein. Ich hoffe nur, ich habe wirklich alles eingepackt. Zwar ist der Koffer ziemlich riesig, trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, etwas wichtiges vergessen zu haben. Aber das ist normal für mich... also sollte ich mich nicht darüber wundern. Andererseits bleibe ich da eine ganze Weile, also werde ich wohl nicht drumrum kommen, irgendetwas dazuzukaufen. À la Zahnpasta oder sowas.

Wollte auch nur ganz speziell Sabine grüßen, die verzweifelt darauf wartet, daß ich endlich weg bin, damit ich snailmaile. Ganz schön hinterhältig, sowas *g*. Aber sie hat extra für mich ein Journal eröffnet: Hallo M., damit ich immer auf dem laufenden bin, wenn was wichtiges passiert.Was immer das auch sein mag;-)) Ich bin gespannt.

Ich hoffe jetzt eigentlich nur noch auf folgendes: Kein Stau Freitag Mittag in Berlin, ein ordentliches Flugzeug, kein kaltes Huhn, die student delegation holt uns wirklich vom Flughafen ab, wir haben ein Doppelzimmer zusammen, das Bad ist aushaltbar und nicht Unisex (so sehr ich "Ally" liebe, das wär dann doch zuviel) und das Bett nicht zu weich. Ich hätte noch einige Punkte, aber man will ja nicht wählerisch werden!

8/27/2001

Vor einem Monat das letzte Post. Macht nichts, noch bin ich ja nicht da. Am Freitag ist es so weit. Bin schon ganz schön zittrig... Hab mal das Blog Layout ein bißchen umgestellt und will mal sehen, wie es aussieht.

Viel wichtiger ist: Wir haben endlich eine Adresse. Milda ist nicht da, drum sollte ich unsere Ankunft bei einer Vertretung melden. Und die scheint richtig kompetent zu sein. Sie hat mir nach Einmal Fragen unsere Adresse mitgeteilt. Falls mir also jemand schreiben will, dann hierhin: Sauletekio 39, 2040 Vilnius, Litauen (Lietuva).

Außerdem sind wir jetzt plötzlich von Litauern umgeben. Das ist praktisch, da kann man wenigstens irgendwohin wenden, wenn man selber nicht mehr weiterkommt.